1:1 Coaching zur Potentialentfaltung

Du wünschst dir

Veränderung in einem oder mehreren Aspekten in Deinem Leben 

Du willst

selbstbewusster, authentischer, präsenter und lebendiger kommunizieren und leben

Du magt es

Deinen Herzensweg zu gehen und ein Leben zu leben, das Du liebst – im Einklang mit Deinen Interessen

Du bist bereit

Limitierungen zu sprengen, alte Überzeugungen aufzugeben und Deinen wahre Berufung zu leben

Mache den ersten Schritt und fange bei dir an. Deine Gedanken und Glaubenssätze können verändert werden. Sei du das Licht in der Nacht und bringe deine vielfältigen Farben zum Leuchten und zeige der Welt deine Gaben und Fähigkeiten. Wenn alles möglich wäre, wie würdest du dann entscheiden – welches Leben möchtest du führen? 

Was will ich eigentlich wirklich?
Warum bin ich hier?
Was macht mir Freude?
Wie will ich leben?

Diese und viele andere Fragen können der Anlass sein, dass du auf dieser Seite nach Antworten suchst. Lass es uns gemeinsam angehen…

Ich biete dir inspirierende Gespräche auf Augenhöhe, du entscheidest, wieviele du davon brauchst. Auch hier hast du die Möglichkeit, ein Gratis-Kennenlerngespräch zu vereinbaren (Button ist oben in der Menüleiste). Ziel des Gespräches ist, nachzuspüren, ob wir gemeinsam ein Stück des Weges gehen möchten oder ob es andere, persönlich stimmigere Optionen für jede:n von uns gibt.

Mögliche Inhalte/Themen

  • gemeinsame Analyse der jetzigen Situation: „Was bisher  geschah…“ 
  • Klarheit schaffen: Wer führt hier in meinem Leben Regie?
  • Was denke ich – was glaube ich? –
  • Bewusstsein schaffen über die Macht der Gedanken
  • Was wünsche ich mir – was sagt mein Herz? Halte ich das für möglich? Wenn nicht, warum nicht? Was hält mich zurück?
  • Körper- und Entspannungsübungen
  • Muster lösen durch das Annehmen der eigenen Gefühle und die liebevolle Eigenbegleitung hindurch (wenn gewünscht)
  • Reflexion über Begriffe wie Dankbarkeit, Glück, Liebe, Vergebung….
  • Selbstwert und Selbstwirksamkeit stärken
  • Lebensmotiv finden
  • (Selbst)Motivation 
  • Meine Werte und meine Vision: Sinnfindung
  • Wie kann ich Blockaden überwinden?
  • Glaubenssätze erkennen und ändern 
  • Profiling & Selbstdarstellung (z.B. bei Bewerbungen)

Meine Methoden: ganzheitlich, respektvoll, emphatisch, ehrlich

  • Zuhören – Fragen stellen – Zuhören
  • Bewusstheit schaffen für das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele
  • Körper- und Entspannungsübungen
  • Muster lösen durch das Annehmen der eigenen Gefühle und die liebevolle Eigenbegleitung hindurch (wenn gewünscht)
  • spielerischer Einsatz von Tests und Fragebögen um Schwerpunkte (Stärken, Werte usw. ) zu benennen
  • Einsatz kreativer Elemente wie: Schreiben, Malen, Singen, Tanzen, Natur und anderes als Ausdrucksmöglichkeiten
  • Unterstützung und Inspirationen zum Erstellen von Lebenslauf & Bewerbungsunterlagen mit Leichtigkeit und Freude an sich selbst – sofern gewünscht

Testimonials

Liebe Franziska, bevor ich das Coaching bei dir begonnen habe, hing ich privat und beruflich sehr in der Luft und wusste weder vor noch zurück. Ich wusste nur, ich muss Klarheit finden, aber wie. Oft sieht man allein den Wald vor Bäumen nicht. Schritt für Schritt sind wir meinen Bedürfnissen und Wünschen auf die Spur gekommen. Mit deiner empathischen Art hast du mich ganz ohne Druck zu meinen Zielen geleitet. Du hast mir Methoden und Möglichkeiten an die Hand gegeben damit ich mich selbst besser kennenlernen und verstehen kann. Jetzt fühle ich mich viel stärker, selbstsicherer und mit mir im Reinen. Ich danke dir für die inspirierende Zeit, deine Geduld und offenherzige Art 🙂
Josi aus Magdeburg
Webentwicklerin